top of page

CROFFLES

Aktualisiert: 30. März 2022

Waffel aus Croissantteig. Nicht Croissant, nicht Waffel, aber umso leckerer und super easy und ein schneller Gute-Laune-Garant, hallo Croffle! Wir lieben sie.



Hast Du Croffles, oder auch Craffles schon man ausprobiert? Oder wolltest immer schon mal wissen was genau das nun ist? Dürfen wir vorstellen - Croffle: fertiger Croissantteig im Waffeleisen gebacken.





Equipment:

Waffeleisen


Zutaten:

Fertiger Croissant Teig

Puderzucker nach Belieben

Schokocreme nach Belieben


Vorbereitung:

Waffeleisen einstellen und vorheizen. Croissant Teig auspacken.


Für Croffles ohne Füllung ca. 1 cm breite Scheiben abschneiden und je im Waffeleisen bis zur gewünschten Bräune backen. (Nicht zu kurz backen, ansonsten sind sie innen noch sehr roh.)


Für Croffles mit Schoko Füllung: Die einzelnen Teigstücke, die für je ein Croissant gedacht sind, von der Rolle abnehmen. Mittig mit einem halben Teelöffel Schokocreme bestreichen. Nun zuklappen und Enden überall andrücken, so dass keine Löcher mehr bleiben, aus denen die Creme beim Backen auslaufen könnte. Bis zur gewünschten Bräunung im Waffeleisen backen.


Anschließend mit Puderzucker bestreuen und am besten direkt warm genießen.

Für uns das perfekte, schnelle Wochenend-Frühstück im Bett.



bottom of page